Das Dorf- und Heimatfest 2015

07.-09. August 2015

Technikaustellung auf dem Sportplatz

Das Dorf- und Heimatfest 2014

Mit 13 Wettkampfmannschaften, einer Altherrenmannschaft und der genialen Showeinlage der Dohnaer Kameraden, war der Wettkampf im Löschangriff um den Pokal des Dorf- und Heimatfestes in Ulbersdorf auch 2014 wieder einer der bestbesuchtesten Wettkämpfe im Landkreis. Dabei war es diesmal den Kameraden aus Ringenhain vergönnt, in einem hochwertigen Wettstreit, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Dicht gefolgt von den Kameraden aus Lohsdorf und Bertelsdorf.

Weitere Teilnehmer waren die Kameradinnen und Kameraden aus Heidenau, Neustadt, Putzkau, Ehrenberg, Langenwolmsdorf / Helmsdorf, Porschdorf, Karsdorf, Krumhermsdorf , Dobra und Ulbersdorf.

Die Ulbersdorfer Mannschaft beim Start

Ebenso Genial wie Lustig war der Löschangriff der Kameraden aus Dohna. Vorgetragen mit ihrem Traditionsfahrzeug zeigten sie auf humorvolle Weise wie eine Brandbekämpfung auch aussehen kann. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal nach Dohna.

• IMAG0248
  • IMAG0249